Kurse & Offene Events

Hier findest du 2- bis 3- stündige Kurse, Infoveranstaltungen und Vorträge.

Info- und Schnupperabend Open Floor Retreats 
'Nourishing the Good - Das Gute nähren'

Open Floor ist eine sogenannte 'Bewusste Bewegungspraxis', die Veränderung in der Tiefe ermöglicht. Wir entwickeln und stärken innere Ressourcen und Fähigkeiten durch Bewegung, Tanz, Austausch, Einzelbegleitung… 

Nourishing the Good - hier geht es nicht um positives Denken, sondern um die ganzheitliche Erfahrung von innerer Ressourcenfülle (auf allen Ebenen: körperlich, emotional, gedanklich und seelisch) und um das Erlernen von Wegen, diese positiven Zustände zu vertiefen, weiter zu entwickeln, sie zu nähren, sodass sie uns mehr und mehr zur Gewohnheit werden und uns auch in schwierigeren Situationen zur Verfügung stehen.

Es besteht die Möglichkeit, dass du dich kontinuierlich in einer fixen kleineren Gruppe auf so einen Prozess einlässt. Dazu biete ich einmal im Monat einen Halbtag mit Open Floor Prozessbegleitung in Wien an:
Einstieg ist ab Februar 2024 möglich:
Termine Retreat Frühling/Sommer 2024 (offen für neue Teilnehmer*innen): Samstag, 17.2., 16.3., 13.4., 25.5., 15.6.2024

Nähere Infos dazu: Nourishing the Good Frühling-Sommer 2024
sowie beim:
Info- und Schnupperabend
7. Jänner 2024
17 - 19 Uhr, Shambhala,
1080 Wien, Josefstädterstrasse 5
Kostenbeitrag: 10€
Anmeldung erforderlich: eva.staffel@wilderness.at und info@claudiapichl.at

 

 

Zwei Mädchen im Tanzkleid

Schwerpunkte

Über die Jahre und Jahrzehnte wachsen die Erfahrungen und das Gelernte zusammen zu einem eigenen Mix: Everything is a remix! 

Mit diesen drei Icons werden die Schwerpunkte meiner Kurse und Workshops gekennzeichnet: Conscious Dance und TiM (Therapy in Motion), IBP (Integrative Body Psychotherapy) und TiM (Therapy in Motion) sowie Wilderness/Naturarbeit. Oft fliessen mehrere davon ein …

Conscious Dance
/TiM

IBP/TiM

Wilderness